marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

AMR Advanced Market Research GmbH

CATI counts.

AMR ist Ihre Quelle für multinationale Datenerhebung, spezialisiert auf CATI für B2B und B2C. Als ISO-zertifiziertes Institut bieten wir höchste Datenqualität von Anfang bis Ende, ohne Kompromisse. Unser CATI-Center deckt mehr als 30 Sprachen in allen Zeitzonen ab.

AMR arbeitet mit muttersprachlichen Interviewern, die wissen, wie man unterschiedliche Zielgruppen rund um den Globus anspricht. Durch Schulungen und regelmäßige Projektbesprechungen sind die Projektteams von AMR auf die anspruchsvollsten Projekte vorbereitet. Bei länderübergreifenden Studien lassen wir alle Daten und die Qualitätskontrolle zentral durchführen. Sie haben nur einen einzigen Ansprechpartner, den Rest erledigen wir für Sie.

Wir sind auf B2B- und B2C-CATI-Forschung spezialisiert und haben Zugang zu beeindruckenden Datenbanken und einzigartigen Methoden, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Unser Motto bei AMR hat sich nie geändert: CATI zählt noch immer! Im Vergleich zur Online-Forschung bietet CATI eine höhere Datenqualität durch verifizierte und sorgfältig ausgewählte Datenbanken von Befragten in bestimmten Branchen und Sektoren. Dies ermöglicht uns nicht nur die Durchführung von vorformulierten Fragebögen, sondern auch Produkttests und andere Arten von Markt-, Kunden- oder Arbeitgeberforschung.

–42 Jahre Erfahrung
–Muttersprachliche Interviewer
–Globale Studien in 72 Ländern
–B2B+B2C Datenbanken
–Unabhängig und Inhabergeführt
–ISO-zertifiziert: 100% valide Daten


CATI counts. AMR Advanced Market Research 

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1981

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Soz. Wiss. Ulrich Buchholz

Geschäftsführer/in

Herbert Höckel

Personenprofile

Herbert Höckel
Managing Director

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 18 davon Akademiker/innen 15
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 600

Spezielle Interviewerqualifikationen

Muttersprachler in 32 Sprachen, professionell geschult, live Call-Monitoring und ISO-zertifiziert

Anzahl CATI-Plätze

50

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

Mixed-Mode-Studien mit moweb research GmbH

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, AMA, AMSRS, BVM, EphMrA, ESOMAR, Global NR, Greenbook, Insights Association, ISO 20252, ISO 9001:2015, Marketing Profs University, MRS, Wirtschaftsrat Deutschland

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl. Soz. Wiss. Ulrich Buchholz: BVM

Herbert Höckel: BVM, ESOMAR, Marketing Club Düsseldorf

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

42 Jahre Erfahrung, Globale B2B+B2C-Studien, Muttersprachliche Interviewer

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Methoden-Spezialisierung

Mixed-Mode combining CATI and CAWI

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Die Forschungsteams der AMR arbeiten mit den unterschiedlichsten Branchen und Märkten wie Finanzen, IT, Energie und Telekommunikation, um nur einige zu nennen. Seit vier Jahrzehnten führen wir Tag und Nacht zahlreiche Studien in verschiedenen Zeitzonen durch. Das C-Level-Publikum unserer internationalen B2B-Untersuchungen umfasst u.a. Politiker, Wirtschaftseliten sowie CFOs, ITDMs und HR-Manager.

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

Downloads

AMR – CATI counts.
AMR-Advanced-Market-Research-CATI.pdf

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Poststraße 7

40213 Düsseldorf

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 211 86587 - 0
Fax: +49 211 86587 - 15
E-Mail:
bvm@amr-research.com
Internet:
amr-research.com
Korporatives Mitglied