marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Mauss Research

Mauss Research ist auf qualitative und quantitative Meinungsforschungsprojekte für Kunden aus dem politischen Bereich – Stiftungen, Parteien, Behörden, Verbände und Gewerkschaften – spezialisiert. Alle inhaltlichen Leistungen, d.h. Entwicklung des Untersuchungsdesigns, Erstellung des Fragebogens/Leitfadens, Moderation, Erstellung der Berichte, Präsentation der Ergebnisse werden von Alexander Mauß und seinen Mitarbeitern erbracht. Feldleistungen (Rekrutierung von Diskussionsteilnehmern, Stichprobenziehung, Durchführung von telefonischen Befragungen bzw. Online-Erhebungen) erfolgen in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
Mauss Research wurde Anfang 2008 von Alexander Mauß (Marktforscher BVM) als Einzelunternehmen gegründet und wird durch die beiden Mitarbeiter Sebastian Graf und Christopher Hasse komplettiert. Darüber hinaus verfügt Mauss Research über ein Netzwerk von Freiberuflern und Kooperationspartnern, mit denen bei Bedarf zusammengearbeitet wird. 

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Einzelunternehmen

Gründungsjahr

2008

Geschäftsführer/in

Alexander Mauß

Personenprofile

Alexander Mauß
verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung an der Schnittstelle von Meinungsforschung und Politikberatung und hat einen sozialwissenschaftlichen M.A. der Graduate School of Political Management (George Washington University, Washington DC). Vor der Gründung von Mauss Research hat er von 2001 bis 2007 als Projektleiter Politikforschung den Berliner Standort von TNS Infratest Sozialforschung mitaufgebaut und dort qualitative und quantitative Forschungsprojekte betreut. Vor seiner Tätigkeit bei TNS Infratest hat er von 1999 bis 2000 in Washington D.C. im Bereich Meinungsforschung und Politikberatung gearbeitet.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Alexander Mauß: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM), Deutsche Gesellschaft für Politikberatung e.V. (de'ge'pol)

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Mitgliederbindung, Politik- und Kommunikationsforschung, Trend- und Grundlagenforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Trendforschung/-analysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Mitarbeiterbefragungen

Branchen und Märkte

Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Zehdenicker Straße 11

10119 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: 30 692040160
Fax: 30 692040169
E-Mail:
info@mauss-research.de
Internet:
www.mauss-research.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung