marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

insight view

research & consulting

Wir sind insight view | research & consulting, ein Marktforschungsinstitut aus Hannover.


Egal, ob Sie auf der Suche nach qualitativer oder quantitativer Marktforschung sind: Entdecken Sie unser umfangreiches Leistungsangebot für qualitative sowie quantitative Marktforschung und speziell Shopper Insights.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Inhabergeführt

Gründungsjahr

2006

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Ökonom Henning Rohrßen

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Henning Rohrßen: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Full-Service Testdurchführung, Marktforschungsberatung, Shopper Insights

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Einkaufsbegleitungen, Ethnographische Interviews, Kreativ-Workshops, Packungstests, Shopper Insights

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ATC Insight; BLOG Insight

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Accompanied Shopping, Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Ethnografische Interviews, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Längs- und Queranalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Shopper Insights

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

insight view - klassische Marktforschung.pdf
insight view ATC 2018.pdf



Firmenanschrift

Hildesheimer Str. 265-267

30519 Hannover

DEUTSCHLAND

Telefon: 0511 70816368
E-Mail:
h.rohrssen@insight-view.de
Internet:
www.insight-view.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung