marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

insight view

research & consulting

Wir sind insight view | research & consulting, ein Marktforschungsinstitut aus Hannover.


Egal, ob Sie auf der Suche nach qualitativer oder quantitativer Marktforschung sind: Entdecken Sie unser umfangreiches Leistungsangebot für qualitative sowie quantitative Marktforschung und speziell Shopper Insights.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Inhabergeführt

Gründungsjahr

2006

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Ökonom Henning Rohrßen

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Henning Rohrßen: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Full-Service Testdurchführung, Marktforschungsberatung, Shopper Insights

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Einkaufsbegleitungen, Ethnographische Interviews, Kreativ-Workshops, Packungstests, Shopper Insights

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ATC Insight; BLOG Insight

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Accompanied Shopping, Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Ethnografische Interviews, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Längs- und Queranalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Shopper Insights

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

insight view - klassische Marktforschung.pdf
insight view ATC 2018.pdf



Firmenanschrift

Hildesheimer Str. 265-267

30519 Hannover

DEUTSCHLAND

Telefon: 0511 70816368
E-Mail:
h.rohrssen@insight-view.de
Internet:
www.insight-view.de
Korporatives Mitglied