FFIND GmbH |
![]() |
Wir beschäftigen uns mit Datenerhebung für quantitative und qualitative Marktforschung und helfen unseren Kunden auf der ganzen Welt, lokale und länderübergreifende Studien durchzuführen.
Jedes Jahr befragen wir global über eine Million Menschen mit traditionellen (CATI und CAWI) und innovativen Methoden. Zusätzlich zu unseren drei Call-Centern (mit über 750 Intervier*innen) in Deutschland, Italien und UK, haben wir den “CATI@home” Ansatz als weitere Erhebungsmethode implementiert: weltweit vom Land ins Land mit Muttersprachlern und Vorortrufnummernanzeige auf unserer eigenen digitalen Plattform mit zentraler Steuerung und Monitoring bei Wahrung der Qualitätsstandards und des Datenschutzes. Mittels Social Sampling ergänzt FFIND die Zielgruppenansprache. Diese Probanden werden sowohl über klassische Ansätze als auch mittels neuer Technologien wie Videointerviews oder mit Hilfe von Sprachassistenten (Alexa) befragt. FFIND erfüllt die Anforderungen der wichtigsten internationalen Auftraggeber für b2b/b2c Befragungen und sozialpolitischen Studien und ist nach ISO zertifiziert.
Eintragskategorie |
Feld- Dienstleister |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2009 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Abele Group GmbH
Ennio Armato
Festangestellt | 75 | davon Akademiker/innen | 45 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 750 |
---|
CATI und CATI@HOME International, CAWI und Social Media Recruiting, Fieldwork Consulting, Video-Interviews und Interviews mittels Sprachassistenten (Alexa)
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Mystery Shopping, Namenstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Methodenspezialisierung auf weltweite CATI-Studien über CATI@HOME vor Ort (Remote Interviewing international) quantitativ und qualitativ (mittels Videointerviews) oder im Partnernetzwerk Telefonstudio basiert mit muttersprachlichen Interviewer/innen. Zentrales Projektmanagement sowie zentrale Datenverarbeitung DSGVO konform ausschließlich in DE oder IT. Der Ansatz ist erweiterbar um CAWI-Anteil (Mix Mode). Einsatz von Sprachassistenten (Alexa) bei Vorliegen der rechtlichen Grundlagen. Social Media Recruiting spezieller Zielgruppen, inbesondere bei Vorliegen niedriger Inzidenzen. Fieldwork-Consulting: Unterstützung bei der Auswahl der Erhebungsmethode zur effizienten Erreichbarkeit der Zielgruppe und bei der Optimierung des Befragungsinstrumentes.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Internationale Befragungen b2b und b2c, Rekrutierung schwieriger Zielgruppen in allen Branchen
Dreieichstraße 59
60594 Frankfurt am Main
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 69 247563900 |
E-Mail: | |
info@ffind.com | |
Internet: | |
www.ffind.com |