marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

INSA-CONSULERE GmbH

Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und DIN ISO 20252:2012

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2009

Geschäftsführer/in

Hermann Binkert

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 60
Festangestellt 40

Anzahl CATI-Plätze

18

Anzahl CAPI-Plätze

17

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Niederlassung Berlin
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin
Telefon: (030) 34 64 69 100
Fax: (030) 34 64 69 109

Kooperationen im In- und Ausland

SIGMADOS (Spanien)
opinionway (Frankreich)
ibris (Polen)
SWG (Italien)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM; ADM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Kundenbefragung, Mystery Shopping, Wahlforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Produkttests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

INSA-Meinungstrend (Omnibusfrage); INSA-Analysis-Potentiale; INSA-Politiker-Check; INSA-Leserbefragung; INSA-Medienwirkungsstudie

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Plakattests; Anzeigentests; INSA-Modus-Mixta (Methodenmix CATI/online); INSA Perpetua-Demoscopia (Im hauseigenen INSA CATI-Labor durchgeführte, permanent laufende Telefon-Umfrage, die unsere Telefon- und Online-Wahlforschung weiter optimiert); INSA-Analysis-Potentiale (Erhebung der sicheren, wahrscheinlichen und möglichen Stimmen der Parteien); Mystery Shopping; Pre- und Post-Evaluation

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Kommunikationsmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Sozialwirtschaft, Bildungsinstitute, 50+, Gesundheit, Verbraucherschutz, Medienwirkung, Innovation (TOP-Innovator 2017)

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Arndtstraße 1

99096 Erfurt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 361 38039570
Fax: +49 (0) 361 6443111
E-Mail:
info@insa-consulere.de
Internet:
www.insa-consulere.de
Korporatives Mitglied