marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

INSA-CONSULERE GmbH

Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und DIN ISO 20252:2012

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2009

Geschäftsführer/in

Hermann Binkert

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 70
Festangestellt 60

Anzahl CATI-Plätze

18

Anzahl CAPI-Plätze

17

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Niederlassung Berlin
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin
Telefon: (030) 34 64 69 100
Fax: (030) 34 64 69 109

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM; ADM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Kundenbefragung, Mystery Shopping, Wahlforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Produkttests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

INSA-Meinungstrend (Omnibusfrage); INSA-Analysis-Potentiale; INSA-Politiker-Check; INSA-Leserbefragung; INSA-Medienwirkungsstudie

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Plakattests; Anzeigentests; INSA-Modus-Mixta (Methodenmix CATI/online); Mystery Shopping; Pre- und Post-Evaluation

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Kommunikationsmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Sozialwirtschaft, Bildungsinstitute, 50+, Gesundheit, Verbraucherschutz, Medienwirkung, Innovation (TOP-Innovator 2017)

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Arndtstraße 1

99096 Erfurt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 361 38039570
Fax: +49 (0) 361 6443111
E-Mail:
info@insa-consulere.de
Internet:
www.insa-consulere.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung