marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Schlesinger Group Germany GmbH

Teststudio Hamburg

Wir bieten auf 240 m² ein top-modernes und funktional eingerichtetes Teststudio für qualitative und quantitative Studien. Zur Ausstattung zählen zwei Gruppendiskussionseinheiten mit separaten Kundenlounges
und flexibler Möblierung.

Profitieren Sie neben München, Berlin und Frankfurt nun auch in Hamburg von der Qualität unserer In-house-Rekrutierung und unserem kundenzentrierten Projektmanagement und Service.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2018

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Schlesinger Group

Geschäftsführer/in

M.A. Thomas Oellrich

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid

Dipl-Ing. Stephan Lange

Studioleiter/in

Freya Wübbe

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 250

Spezielle Interviewerqualifikationen

regelmäßige Interviewerschulungen mit anschließender Zertifizierung

Anzahl CAPI-Plätze

10

Anzahl Teststellen

10

Größe des Studio

240 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Freya Wübbe T +49-40-355 111-0 E Info@SchmiedlResearch.com

Niederlassungen

Berlin, München, Frankfurt

Kooperationen im In- und Ausland

Schlesinger Associates (USA), The Research House (UK), ConsuMed & Passarelles (Frankreich), BDI Research (Spanien)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

M.A. Thomas Oellrich: BVM, ESOMAR

Dipl-Ing. Stephan Lange: BVM, ESOMAR

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid: ESOMAR

Leistungsprofil

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, Geräuschfreie Testplätze, Gleichmäßig beleuchtete Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Gang Survey, Usability-Tests , Geruchstest, Geschmackstest, Mystery-Shopping, Sensorik, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung Technische Ausstattung: 2 Kameras je GD-Raum, DVD-Aufzeichnung, Videostreamin, Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Mobilstudio, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Am Hamburger Gänsemarkt gelegen bietet das Studio auf 240 qm 2 moderne und voll ausgestattete GD-Einheiten; weitere Teststellen/Einzeltestplätze; Kooperationspartner von FocusVision und StreamTeam; Durch Schlesinger Associates bieten wir Präsenz an 15 Standorten in den USA sowie UK, Frankreich und Spanien.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Workshops Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mystery Shopping, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Studienmanagement/-koordination (national, international); bilinguale Projektleiter/Supervisoren mit interdisziplinärem Hintergrund; Moderatoren mit speziellen Qualifikationen; wissenschaftlich gestützte Interpretationen; Rekrutierung/Befragung schwieriger Zielgruppen (B2B / Konsum), auch offline für online; Rekrutierung bilingualer Probanden für telefonische Umfragen (Muttersprachler); aktuell gepflegte Datenbanken (Konsum, B2B, Ärzte); ethnographische Interviews, POS-Studien, begleitende Einkäufe/Acc. Shopping; Testlabore; Film-/Kinomarktforschung

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Film, Film/Kino, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma; Automobilindustrie (Car Clinics); IT; öffentlicher Personen-Nahverkehr; Film/Kino



Firmenanschrift

ABC-Str. 1

20354 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 40 355111-0
E-Mail:
Germany@SchlesingerGroup.com
Internet:
www.SchlesingerGermany.com