Exevia GmbH |
![]() |
Die Exevia GmbH ist ein auf den Gesundheitsmarkt spezialisiertes Marktforschungs-
und Beratungsunternehmen mit Kunden aus den Bereichen Pharmazeutika (Rx, OTC),
Medizintechnik und Dental. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit der
Exevia liegt gleichermaßen im nationalen wie im internationalen Bereich. Neben
den europäischen Ländern werden auch Projekte in den USA, in Lateinamerika und
Asien (z. B. China, Indien, Südkorea, Japan) durchgeführt. Exevia profitiert
dabei von seiner methodischen Expertise. Es werden sowohl komplexe quantitative
Verfahren wie z.B. Conjointansätze als auch hoch qualitative Methoden zur
Beantwortung der kundenspezifischen Fragestellungen eingesetzt.
Aufgrund der langjährigen Expertise (Agentur und Industrie) verfügt Exevia über umfangreiche Erfahrungen in fast allen Indikationsgebieten, inclusive seltener Erkarnkungen.
Alle relevanten Zielgruppen des Gesundheitssystem (u.a. Ärzte, KOLs, Klinikleiter, Apotheker, PTA, MFA, Patienten, Angehörige, Krankenkassen) werden von Exevia befragt.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2014 |
Die Geschäftsführer sind auch Eigentümer von Exevia.
Roland Herterich
Norbert Schell
|
Roland Herterich |
|
Norbert Schell |
Festangestellt | 12 | davon Akademiker/innen | 11 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 6 | davon Akademiker/innen | 4 |
Norbert Schell: ESOMAR
Roland Herterich: ISPOR, PLCD, Medical Valley
Healthcare, Pharma, Quantitative und qualitative Marktforschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Meta-Analysen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken
Industrie und Handwerk: Dentalindustrie, Medizintechnik, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände
Schleifweg 37
90409 Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 911 1807900 |
Fax: | +49 911 18079069 |
E-Mail: | |
info@exevia.com | |
Internet: | |
www.exevia.com |