marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Gelszus Messe-Marktforschung GmbH

Mobile Marktforschung für Messe - Event - PoS


GMM ist der Experte für On-Site Research: Wir stehen für Marktforschung auf Messen, bei den verschiedensten Events oder am PoS, im Kino, im Museum, im Freizeitpark, im Hotel, im Bahnhof, am Flughafen… 


Besucherstruktur und Verhalten, Kundenzufriedenheit und Loyalität, Service- und Kontaktqualität sowie Imagewirkung: das sind zentrale Themen, die wir in unseren Analysen aufgreifen, um Ihnen Input zur Optimierung Ihrer Veranstaltung, Ihres Messestandes oder Shop-Konzeptes zu liefern. 


Als Full Service Institut betreuen wir unsere Kunden seit über 20 Jahren von der Studienkonzeption über die professionelle Umsetzung vor Ort bis zum Reporting und der Erarbeitung von Empfehlungen -– regional, national oder international. 


Dazu stehen uns vielfältige, flexible Methoden zur Verfügung: Befragungen per Tablet/Smartphone (online/offline, iOS oder Android) oder auch klassisch per Paper-Pencil, Frequenzmessungen, Beobachtungen/Laufwegeanalysen oder Mystery Research/Store Checks - gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den optimalen Forschungsansatz für Ihre Fragestellung.


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1989

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Christian Gelszus

Dipl.-Kfm. Horst Wilbrink

Geschäftsführer/in

Kfm. Frank Meincke

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 11 davon Akademiker/innen 7
Nicht festangestellt 4 davon Akademiker/innen 2

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 250

Anzahl CAPI-Plätze

120

Niederlassungen

Gelszus Messe-Marktforschung GmbH, Hamburg

Kooperationen im In- und Ausland

Gelszus rmm Marketing Research GmbH, Hamburg; Gelszus Unternehmensberatung GmbH, Hamburg; IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH, Hamburg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, FAMA (Fachverband Messen und Ausstellungen)

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Besucherbefragung (für Messe - Event - PoS), Marktforschung Einzelhandel / Store Check, Mobile Befragung, Tablet Befragung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Mystery Shopping, Produkttests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Wirtschaftsforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Messeforschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Messe-Marktforschung generell; Besucherbefragungen; Ausstellerbefragungen; Messe-Wirkungskontrolle; Kundenzufriedenheits-Analysen für Messegesellschaften; Mystery Visits; Frequenzmessungen; Wettbewerberbeobachtung auf Messen; Sekundärforschung zu Messebeteiligungsplanung (Desk Research); Event-Befragungen; Standort-/POS-Befragungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen mit Computer-Terminals, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Mobile Befragung mit Tablets (iOS oder Android) / Offline oder Online / Ergebniszugriff in Echtzeit, Schriftliche Befragung, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Internetrecherche, Mitarbeiterbefragungen Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Kundenbindungindex, Treiberanalysen (auch Kausalanalysen), Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Computergestützte Befragungen vor Ort - mobil/persönlich oder mittels Computer-Terminals als Selbstausfüller (Befragungen offline oder online möglich / iPad und Android App / bei Datenübertragung via WLAN oder UMTS Auswertung in Echtzeit online abrufbar); Visitor Trackings (Wegeanalysen)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Messe- und Event-Veranstalter; IT; TK; UE; Automobil; Banken; Touristik



Firmenanschrift

Rosemeyerstraße 6

44139 Dortmund

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 231 282317-23
Fax: +49 (0) 231 121796
E-Mail:
gmmhh@gelszus.de
Internet:
www.gmm-marktforschung.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung