Gelszus Messe-Marktforschung GmbH |
GMM ist der Experte für On-Site Research: Wir stehen für Marktforschung auf Messen, bei den verschiedensten Events oder am PoS, im Kino, im Museum, im Freizeitpark, im Hotel, im Bahnhof, am Flughafen…
Besucherstruktur und Verhalten, Kundenzufriedenheit und Loyalität, Service- und Kontaktqualität sowie Imagewirkung: das sind zentrale Themen, die wir in unseren Analysen aufgreifen, um Ihnen Input zur Optimierung Ihrer Veranstaltung, Ihres Messestandes oder Shop-Konzeptes zu liefern.
Als Full Service Institut betreuen wir unsere Kunden seit über 20 Jahren von der Studienkonzeption über die professionelle Umsetzung vor Ort bis zum Reporting und der Erarbeitung von Empfehlungen - regional, national oder international.
Dazu stehen uns vielfältige, flexible Methoden zur Verfügung: Befragungen per Tablet/Smartphone (online/offline, iOS oder Android) oder auch klassisch per Paper-Pencil, Frequenzmessungen, Beobachtungen/Laufwegeanalysen oder Mystery Research/Store Checks - gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den optimalen Forschungsansatz für Ihre Fragestellung.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1989 |
Dr. Christian Gelszus
Frank Meincke
Kfm. Frank Meincke
Festangestellt | 14 | davon Akademiker/innen | 7 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 4 | davon Akademiker/innen | 2 |
Insgesamt | 250 |
---|
Anzahl CAPI-Plätze |
120 |
Besucherbefragung (für Messe - Event - PoS), Marktforschung Einzelhandel/Store Check, Mobile Befragung, Tablet-Befragung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Mystery Shopping, Produkttests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Wirtschaftsforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Messeforschung
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Messe-Marktforschung generell; Besucherbefragungen; Ausstellerbefragungen; Messe-Wirkungskontrolle; Kundenzufriedenheits-Analysen für Messegesellschaften; Mystery Visits; Frequenzmessungen; Wettbewerberbeobachtung auf Messen; Sekundärforschung zu Messebeteiligungsplanung (Desk Research); Event-Befragungen; Standort-/POS-Befragungen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen mit Computer-Terminals, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Mobile Befragung mit Tablets (iOS oder Android) / Offline oder Online / Ergebniszugriff in Echtzeit, Schriftliche Befragung, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Internetrecherche, Mitarbeiterbefragungen Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Kundenbindungindex, Treiberanalysen (auch Kausalanalysen), Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Computergestützte Befragungen vor Ort - mobil/persönlich oder mittels Computer-Terminals als Selbstausfüller (Befragungen offline oder online möglich / iPad und Android App / bei Datenübertragung via WLAN oder UMTS Auswertung in Echtzeit online abrufbar); Visitor Trackings (Wegeanalysen)
Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Touristik
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Messe- und Event-Veranstalter; IT; TK; UE; Automobil; Banken; Touristik
Rosemeyerstraße 6
44139 Dortmund
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 231 282317-23 |
Fax: | +49 (0) 231 121796 |
E-Mail: | |
gmmhh@gelszus.de | |
Internet: | |
www.gmm-marktforschung.de |