marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

HAGSTOTZ ITM (HITM)

Verlässliche Antworten - Professionelle Umsetzung

Hagstotz ITM ist ein inhabergeführtes, unabhängiges, international tätiges Full-Service Marktforschungsinstitut. Wir beraten seit über 20 Jahren Marken, Unternehmen und Verbände. Schwerpunkte liegen dabei insbesondere in den Themenbereichen Automobil und Motorrad, Finanzdienstleistung, Verbände und Organisationen.

Hagstotz ITM ist kooperatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) und unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF).

Qualitätssicherung ist uns wichtig, wir arbeiten unter strikter Beachtung der Richtlinien der Marktforschungsverbände BVM, ADM und ESOMAR.

Nach dem Motto „Verlässliche Antworten, Professionelle Umsetzung“ bieten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Marktforschung und solide Beratung:


MARKTFORSCHUNG

  • Kundenzufriedenheit und Customer Journey
  • Mitarbeiterbefragung
  • Besucherbefragung
  • Wirkungsmessung Vertrieb (Mystery Shopping)
  • Social Media Analyse und Werbewirkungsforschung
  • Regional Monitoring


UNTERNEHMENSBERATUNG

  • Markenaufbau und Markenmanagement
  • Wettbewerbsanalyse
  • Cockpit (Unternehmenssteuerung)
  • Potentialanalysen und Marktprognosen
  • Wissensmanagement und Zukunftsszenarien
  • Beratung und Training

Unsere Schwerpunktthemen als Leitlinien!

INSIGHTS
Erkenntnisse und Verständnis für Zielgruppen, die ihren Geschäftserfolg ausmachen:
• Kunden
• Potentielle Kunden
• Mitarbeiter
• Führungskräfte

TRENDS
Veränderungen und Entwicklungen, die für Ihr Planen zentral sind: Wir helfen, Trends zu erkennen und den Wandel zu gestalten.

MARKETS
Innovative Produkte und Dienstleistungen, Strukturen, Wettbewerb und Potentiale - Maßgeblich für Ihren Vertriebserfolg.

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen.
Besuchen Sie uns unter www.hagstotz-itm.de 



Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2001

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Prof. Dr. Werner Hagstotz

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz

Geschäftsführer/in

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz

Personenprofile

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz
Studienschwerpunkt empirische Sozialforschung, Volkswirtschaft und Sozialpsychologie. Branchenübergreifende Projektentwicklung, langjährige Begleitforschung zur Landes- und Sympathiekampagne Baden-Württemberg sowie Regionalmonitoring. Key Account Management branchenübergreifend.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 10 davon Akademiker/innen 9
Nicht festangestellt 18 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 550

Spezielle Interviewerqualifikationen

Motorradfahrer, explorative Techniken, Testkäufer

Kooperationen im In- und Ausland

Je nach Fragestellung und Untersuchungsgegenstand: Feste Kooperationspartner in allen Schlüsselländern Europas, Amerika, Afrika und Asien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Prof. Dr. Werner Hagstotz: BVM

Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Customer Insights, Mitarbeiterbefragung, Mystery Shopping

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Customer Experience, Customer Journey, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenbefragung, Kundenbindung, Kundenfeedback, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Evaluierung Website, Mystery Shopping, Produkttests, Servicequalität Leadmanagementsystem, Servicequalität E-Mail, Servicequalität Kontaktformular, Servicequalität POS, Servicequalität Telefon, Testkaufstudien, Testkäufe, Werbeerfolgskontrolle, Werbemitteltests, Wirkungsmessung Vertrieb Panels: Motorradmarkt und Umfeld Weitere Umfragen: Besucherbefragung, Kontinuierliche Befragung, Messebefragung, Mitarbeiterbefragung, Mitgliederbefragung, Museumsbefragung, Regionale Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktprognose, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Händlerschulung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Markenaufbau und Markenmanagement, Potentialanalyse, Regionalmonitoring, Trendforschung/-analysen, Unternehmensberatung, Unternehmenssteuerung Cockpit, Vertriebsberatung, Vertriebstraining, Werbewirkungsforschung, Wissensmanagement, Zukunftsszenanien Spezielle Zielgruppen: Automotive Begeisterte, B2B, B2C, Händler, Jugendliche, Meinungsbildner, Motorradumfeld, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Internationaler Motorradmarkt, langjährige Expertise im Bereich Automobil, Mobilität und Finanzdienstleistung, sowie Regionalforschung.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Full-Service Marktforschungsinstitut, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mystery-Shopping, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Social Media Analyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Customer Insights, Online Reporting Tools, Kundentypologie und Regionalforschung.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Automobilzulieferindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Textilien/Mode/Bekleidung Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Transport und Verkehr, Motorrad- und Automobilindustrie sowie -zulieferer, Weiterbildung, ÖPNV und Outdoor.

Weitere Features

Downloads

Hagstotz ITM Unternehmenspräsentation
Hagstotz ITM Business Presentation

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Saint-Andre-Straße 9

75203 Königsbach-Stein

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 7232 31 909-0
Fax: +49 (0) 7232 31 909-19
E-Mail:
info@hagstotz-itm.de
Internet:
www.hagstotz-itm.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung