marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG

SKOPOS für zeitgemäße Marktforschung. Digital und innovativ.


Das sind wir: SKOPOS RESEARCH, SKOPOS ELEMENTSSKOPOS NOVASKOPOS CONNECT, SKOPOS NEXT und SKOPOS VIEW. Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die sämtliche Ansätze der Marktforschung unter einem Dach vereint.


Von national bis international. Von Data Science bis Data Analytics. Von User Experience Research bis Customer Experience Research. Von Kundenbefragung bis Mystery Shopping. Von Mitarbeiterbefragung bis Insight Community decken wir so alle relevanten Themen und Methoden ab. Für Analysen mit mehr Wert.


SKOPOS RESEARCHDas Besondere und mehr als Marktforschung. Das ist unser täglicher Antrieb. Zahlenlastige Berichte mit Ergebnissen, die Sie selbst interpretieren dürfen, sind nicht unser Ding. Von uns kommen eindeutige Erklärungen, wie sich Unternehmen in Bezug auf ihre Fragestellungen für die Zukunft aufstellen müssen. Nutzbar. Anwendbar. Realistische Diagnosen, die immer relevante gesellschaftliche Entwicklungen berücksichtigen. Das ist echte Evolution und das Besondere an uns.


SKOPOS ELEMENTS: Die Arbeit mit Daten ist unsere Passion. Relevante Fragestellungen mit Hilfe von Daten zu beantworten und unsere Kunden dabei zu unterstützen „data driven“ zu werden: Das treibt uns jeden Tag an. Mit Fokus auf unsere Projektpartner und Ihre Kunden, unterstützen wir Sie dabei, Ihre Daten zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu nutzen.


SKOPOS NOVA: Wir als UX-Research-Experten unterstützen Sie dabei, nutzerzentrierte Produkte und Services zu entwickeln. Wie wir das machen? Wir reden mit den Nutzern. Wir beobachten, hören zu. Mit den Resultaten lassen wir Sie nicht allein: Wir kümmern uns um die Integration in Ihre Strategie, stehen Ihnen bei der Entwicklung zur Seite und helfen Ihnen, Entscheidungen zu treffen.


SKOPOS CONNECTWir bei SKOPOS CONNECT sind überzeugt: Ihr Kunde ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg! Dank agiler Software bieten wir maßgeschneiderte Community und Customer Experience Lösungen mit maximaler Flexibilität und legen so eine digitale Standleitung zu Ihren Kunden. Wir setzen dabei auf persönliche Beratung und kompetente Full-Service-Betreuung – immer mit dem Ziel, ein professionelles Experience Management zu etablieren.


SKOPOS VIEWWir sind Ihr verlässlicher Partner für jegliche Formen von Mitarbeiterbefragungen. Erleben Sie unsere Full-Service-Lösungen! Wir versetzen Sie erfolgreich in die Lage, Arbeitsbeziehungen in Ihrem Unternehmen zu optimieren sowie interne Strukturen und Abläufe zu verbessern. Steigern Sie mit uns Ihre Wettbewerbsfähigkeit!


SKOPOS NEXT:  Seit 25 Jahren sind wir Experten für verdeckte Tests. Unsere Spezialität ist es, uns in Ihre Kunden hineinzuversetzen – und mit ihren Augen zu sehen, an welchen Stellen die Servicequalität stimmt und wo noch Potenzial zu heben ist. Dafür nutzen wir verschiedene erprobte Methoden von Mystery Shopping über Promotion Check bis zum Social Media Test. Versprochen: Unsere Tests bringen Ihnen Erkenntnisse, die Sie weiterbringen.


Die Referenzen der SKOPOS GROUP als Full-Service-Marktforscher sind branchenübergreifend: Von A wie Automotive, über Elektronik, Energie & Umwelt, Fashion, Finance & Insurance bis hin zu FMCG, Gesundheitswesen, Handel, Industrie, Medien und Verkehr, sowie Pharma und Telekommunikation.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1995

Umsatz

Keine Angabe

Geschäftsführer/in

Olaf Hofmann

Thomas Starsetzki

Torsten Bischoffstrate

Personenprofile

Olaf Hofmann
Managing Director SKOPOS GROUP
Thomas Starsetzki
Managing Director SKOPOS GROUP
Torsten Bischoffstrate
Managing Director SKOPOS NEXT

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 100

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, DGOF, ESOMAR, German UPA, Händlerbund, IMSF, MSPA, USPA

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Customer Experience Research, Data Science, Insight Communities, Markentracking, Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, User Experience Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Einzelhandels-Panel, Großhandels-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie



Firmenanschrift

Hans-Böckler-Straße 163

50354 Hürth

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 2233 9988-880
Fax: +49(0) 2233 9988-111
E-Mail:
info@skopos-group.de
Internet:
www.skopos-group.de
Korporatives Mitglied