marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

RIM Marktforschung GmbH

Regionalinstitut für Mittelstandsmarktforschung

Ihre Spezialisten für Marktforschung in Bayern.


Das Team der RIM Marktforschung GmbH arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern.

Eine Vielzahl der wichtigsten und bekanntesten Akteure dieses Marktes greift auf unsere Erfahrungen zurück. Intensive Kontakte – auch nach Abschluss einzelner Projekte – tragen dazu bei, dass wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer regional verankerten Kunden bestens verstehen.


Egal ob Bevölkerungsumfragen, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen u.v.m.:
wir bieten Ihnen Marktforschungsprojekte von A-Z genauso wie einzelne Teilleistungen.


Schriftliche Befragungen, Onlinebefragungen, Telefonumfragen, Gruppendiskussionen etc., immer in Abhängigkeit Ihres Projektes.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2014

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-BW. (BA) Heike Brandstetter

Dipl.-Soz. Katharina Kovac

Prof. Gabriele Naderer

Geschäftsführer/in

Heike Brandstetter

Katharina Kovac

Personenprofile

Heike Brandstetter
Katharina Kovac

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 2
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 10

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM;
CityPartner München

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Heike Brandstetter: BVM

Katharina Kovac: BVM

Prof. Gabriele Naderer: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Mitgliederbefragung Mieterbefragung Mitarbeiterbefragung Kundenbefragung, Regionalforschung Bevölkerungsumfragen, quantitativ und qualitativ

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein, Regionale Trendumfragen für die Regionen München, Nürnberg und Bayern. Repräsentativ. Kontinuierlich. Ökonomisch. Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Mieter, Mitglieder, Mitarbeiter, Besucher, Kunden, Nicht-Kunden, Verwender, Nicht-Verwender, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Dienstleistungsmodell: Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen verwalten - von einzelnen Marktforschungsleistungen über ganze Studien.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Schriftliche Umfragen u.a. regionale Mehrthemenumfragen mit hoher Ausschöpfung

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Regional ansässige Unternehmen, Verbände und Vereine, Einrichtungen aus Freizeit und Kultur, Handel, Politik und Wirtschaft

Weitere Features

Downloads

RIM_Trendbericht_2016.pdf

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Kochelseestr. 10

81371 München

DEUTSCHLAND

Telefon: 089 76775490-0
Fax: 089 76775490-8
E-Mail:
info@rim-marktforschung.de
Internet:
www.rim-marktforschung.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung