RIM Marktforschung GmbH |
Das Team der RIM Marktforschung GmbH arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern.
Eine Vielzahl der wichtigsten und bekanntesten Akteure dieses Marktes greift auf unsere Erfahrungen zurück. Intensive Kontakte – auch nach Abschluss einzelner Projekte – tragen dazu bei, dass wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer regional verankerten Kunden bestens verstehen.
Egal ob Bevölkerungsumfragen, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Mieterbefragungen, Elternbefragungen u.v.m.:
wir bieten Ihnen Marktforschungsprojekte von A-Z genauso wie einzelne Teilleistungen im Rahmen unseres Diensteistungsmodells, wie z.B.
Wir beraten Sie auch bei Ihren eigenen Studien.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2014 |
Dipl.-BW. (BA) Heike Brandstetter
Dipl.-Soz. Katharina Kovac
Prof. Gabriele Naderer
Heike Brandstetter
Katharina Kovac
Heike Brandstetter |
Katharina Kovac |
Festangestellt | 4 | davon Akademiker/innen | 2 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 2 |
Insgesamt | 5 |
---|
Heike Brandstetter: BVM
Katharina Kovac: BVM
Prof. Gabriele Naderer: BVM
Bevölkerungsumfragen, Hybridbefragungen, Regionalforschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Bayern, München, Nürnberg, Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Mieter, Mitglieder, Mitarbeiter, Besucher, Senioren, Eltern, Kunden, Nicht-Kunden, Verwender, Nicht-Verwender, Senioren/Best Ager, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Dienstleistungsmodell: Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen verwalten - von einzelnen Marktforschungsleistungen über ganze Studien. Regionale Ommibusbefragungen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Hybridbefragungen Paper&Pencil und Online Umfragen kombiniert
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Regional ansässige Unternehmen, Verbände und Vereine, Behörden und Referate, kommunale Unternehmen, soziale Einrichtungen aus Pflege und Kinderbetreuung, Einrichtungen aus Freizeit und Kultur, Handel, Politik und Wirtschaft
RIM Omnibus-Befragungen Termine 2024.pdf |
20.
11
Untersbergstr. 44
81539 München
DEUTSCHLAND
Postfach 900820
81508 München
DEUTSCHLAND
Telefon: | 089 76775490-0 |
Fax: | 089 76775490-8 |
E-Mail: | |
info@rim-marktforschung.de | |
Internet: | |
www.rim-marktforschung.de |