RIM Marktforschung GmbH |
![]() |
Das Team der RIM Marktforschung GmbH arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern.
Eine Vielzahl der wichtigsten und bekanntesten Akteure dieses Marktes greift auf unsere Erfahrungen zurück. Intensive Kontakte – auch nach Abschluss einzelner Projekte – tragen dazu bei, dass wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer regional verankerten Kunden bestens verstehen.
Egal ob Bevölkerungsumfragen, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen u.v.m.:
wir bieten Ihnen Marktforschungsprojekte von A-Z genauso wie einzelne Teilleistungen.
Schriftliche Befragungen, Onlinebefragungen, Telefonumfragen, Gruppendiskussionen etc., immer in Abhängigkeit Ihres Projektes.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2014 |
Dipl.-BW. (BA) Heike Brandstetter
Dipl.-Soz. Katharina Kovac
Prof. Gabriele Naderer
Heike Brandstetter
Katharina Kovac
![]() |
Heike Brandstetter |
![]() |
Katharina Kovac |
Festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 2 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 5 |
Insgesamt | 10 |
---|
Heike Brandstetter: BVM
Katharina Kovac: BVM
Prof. Gabriele Naderer: BVM
Mitgliederbefragung Mieterbefragung Mitarbeiterbefragung Kundenbefragung, Regionalforschung Bevölkerungsumfragen, quantitativ und qualitativ
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein, Regionale Trendumfragen für die Regionen München, Nürnberg und Bayern. Repräsentativ. Kontinuierlich. Ökonomisch. Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Mieter, Mitglieder, Mitarbeiter, Besucher, Kunden, Nicht-Kunden, Verwender, Nicht-Verwender, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Dienstleistungsmodell: Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen verwalten - von einzelnen Marktforschungsleistungen über ganze Studien.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Schriftliche Umfragen u.a. regionale Mehrthemenumfragen mit hoher Ausschöpfung
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Regional ansässige Unternehmen, Verbände und Vereine, Einrichtungen aus Freizeit und Kultur, Handel, Politik und Wirtschaft
RIM_Trendbericht_2016.pdf |
20.
11
Kochelseestr. 10
81371 München
DEUTSCHLAND
Telefon: | 089 76775490-0 |
Fax: | 089 76775490-8 |
E-Mail: | |
info@rim-marktforschung.de | |
Internet: | |
www.rim-marktforschung.de |