marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

transfer GmbH

Marktforschung und Mystery Shopping

Gegründet 1980, zählt das transfer Institut in Deutschland seit vielen
Jahren zu den etablierten Qualitätsführern im „Mystery Shopping“. Die
Kernkompetenz von transfer liegt in der Umsetzung von komplexen und
beratungsintensiven Testkauf-Projekten, insbesondere in den Branchen
Finance und Automotive. Mit Marktforschungs-Know-how und innovativen
Methoden entwickelt transfer individuelle Instrumente, die helfen,
die Qualität im Verkauf und der Beratung noch besser zu kontrollieren
und zu optimieren. Darauf aufbauend, berät das transfer Institut
führende Unternehmen zu Erhebungs- und Umsetzungskonzepten im Handel. Besondere
Schwerpunkte unserer Arbeit sind Mystery E-Shopping Projekte für Online Shops
und Online Plattformen, (digitales) Empfehlungsmanagement sowie die gezielte
Unterstützung des stationären Einzelhandels im Hinblick auf die verschiedenen
Vertriebskanäle (Omnichannel Readiness).

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1980

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Katharina Schott

Geschäftsführer/in

Katharina Schott

Personenprofile

Katharina Schott

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 10 davon Akademiker/innen 8

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2500

Spezielle Interviewerqualifikationen

Spezielle Testkauf- und Beratungserfahrungen, besonders in den Bereichen Automobileinzelhandel und Finanzdienstleistungen; spezielle Qualifikationen zum Führen von Feedback-Gesprächen mit Verkäufern / Beratern zur Implementierung eines Trainingselements in den Testkauf

Kooperationen im In- und Ausland

Für internationale Projekte unterhält transfer langjährige Partnerschaften mit Spezialinstituten in mehr als 60 Ländern weltweit.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

MSPA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Mystery Shopping Markt- und Werbetests: Mystery Shopping Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Mitarbeiterbefragung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Spezielle Erfahrungen in der Durchführung von komplexen Testberatungen im Automobil- und Finanzdienstleistungsbereich; institutseigene Indexmodelle; internationale Mystery Shoppingprojekte

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: E-Mail-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Mystery Calls / Mails, Online-Umfragen, Persönliche Testberatungen, Schriftliche Befragung, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Mitarbeiterbefragungen Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Multivariate Analysen allgemein

Methoden-Spezialisierung

Mystery Shopping; in den Testkauf integrierte Feedback-Gespräche; Rollenspiele; integrierte Verkäufer-Explorationen; qualitatives Mystery Shopping; Online-Reporting; Mystery E-Shopping, (Digitales) Empfehlungsmanagement; Omnichannel Readiness

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Banken/Versicherungen: Banken, Bausparkassen, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automobile; Banken; Versicherungen; Bausparkassen; Internationale Forschung

Weitere Features

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Daimlerstr. 13

85521 Ottobrunn

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 6602939-0
Fax: +49 (0) 89 6602939-99
E-Mail:
info@transfer-gmbh.de
Internet:
www.transfer-gmbh.de