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hopp Marktforschung

WIRKUNGSSTARKE MARKTFORSCHUNG FÜR IHREN ERFOLG.
Willkommen bei den Experten für praxisorientierte Marktforschung. Wir verstehen Ihre betriebliche Herausforderung  und liefern Ihnen als Entscheider fundierte Handlungsempfehlungen zur Erreichung Ihrer Ziele. Wir sind das Marktforschungsunternehmen, das mitdenkt. Unseren Kunden liefern wir nicht nur Erhebungsdaten, sondern strategisch  aufbereitetes Wissen für einen Vorsprung im Markt. Als ein Technologieführer der Branche sind wir mit eigener Erhebungssoftware und digitalen Tools am Puls der Zeit. Viele namhafte Unternehmen - von AOK über IKEA bis zu zalando - vertrauen daher auf unsere Marktforschungsexpertise.

WIR SIND UNTERNEHMENSBERATER.
Wir sind Marktforschungs-Experten mit langjähriger Projekterfahrung und liefern Antworten auf Ihre unternehmerischen Fragestellungen. Wir fusionieren dabei Marktforschung mit betriebswirtschaftlichem Denken und können Ihnen dadurch als Entscheider konkrete, erfolgsorientierte Handlungsempfehlungen geben. Wir verstehen Ihre betriebliche Herausforderung und unterstützen Sie bei der Meisterung mit unserem breiten Lösungs-Portfolio für praktisch alle Business Cases.

WIR SIND FELDINSTITUT.
Als Ihr Feldinstitut erheben wir zuverlässig Daten über unser modernes Portfolio bestehend aus quantitativen und qualitativen Methoden: Von CATI-Studio bis Online-Fokusgruppen, wir haben die passende Erhebungsmethode für Ihre Anforderungen im eigenen Haus. Alle Datenerhebungen werden nach DIN 77500, den Standards für Markt- und Sozialforschungs-Dienstleistungen durchgeführt.

DIGITALE TRANSFORMATION MEISTERN
hopp Marktforschung steht für Marktforschung im digitalen Zeitalter und ist ein Technologieführer der Branche. Unsere innovative Software zur methodenkonvergenten Datenerhebung haben wir inhouse entwickelt: Anders als andere Unternehmen sind wir damit nicht abhängig von Limitierungen der Fremdsoftware, sondern können Ihre individuellen Projektanforderungen stets zeitnah und wirtschaftlich umsetzen. Nebenbei haben wir die weltweit erste Marktforschungs-App für iPads entwickelt. In allen Fällen, in denen es methodisch sinnvoll ist, führen wir Datenerhebungen Online oder im modernen Hybridverfahren durch. In unsere Research-Software integrieren wir laufend neue Tools und nutzen damit konsequent die Möglichkeiten unseres digitalen Zeitalters, um Sie effizient mit qualitativ hochwertigen Informationen zu beliefern.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Einzelunternehmen

Gründungsjahr

2004

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Mario Hopp

Geschäftsführer/in

Mario Hopp

Personenprofile

Mario Hopp
Mario Hopp ist Dipl. Sozialwissenschaftler und BVM Marktforscher. In verschiedenen Unternehmen der IT- und Medienbranche sammelte er praktische Erfahrungen mit Marketing-Strategien und spezialisierte sich dabei auf Marktforschung. Er leitete zwei Jahre lang Marktforschungsprojekte im forsa Institut in Berlin. Seit dem Jahr 2004 ist er Geschäftsführer und Projektleiter von hopp Marktfoschung. Mario Hopp ist Experte für Werbewirkung, Kundenbindung und Potenzialanalysen. Als Dozent zu diesen Themen referiert er für Branchenverbände, auf Kunden-Workshops sowie in Seminaren der Deutschen Presseakademie. Mario Hopp ist persönliches Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. sowie der European Society for Opinion and Marketing Research.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 6 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 120

Spezielle Interviewerqualifikationen

B2B-Interviewer, Interviewer für POS- und Events-Befragungen, qualitative Interviewer, bilinguale/Muttersprachler für internationale Befragungen

Anzahl CATI-Plätze

20

Anzahl CAPI-Plätze

15

Eigenes Studio

ja

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Mario Hopp: BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Werbewirkungsforschung, Kundenbefragungen und Kundenzufriedenheit (B2C/B2B), Markentrackings, Markt- und Potenzialanalysen

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Experten für Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen aller Art, Werbemitteltests, Evaluationen von Events und Messeauftritten, Kundenbefragungen im Handel, Besucherbefragungen im Freizeitsektor

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Hauseigene Befragungssoftware, Hybrid-Befragungen CATI/CAWI/CAPI, iPad-Befragungen (padCAPI), Befragungsterminals, hochindividuelle Online-Befragungen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



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