marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IFAK Institut GmbH & Co. KG

Markt- und Sozialforschung

"Clever research for smart decisions" dafür stehen wir.
Dieses Leitbild spiegelt sich in höchster Qualität und Präzision in allen Projektphasen wider. Ausgefeilte Methodenkompetenz, analytische Exaktheit und marktgerechte Beratung schaffen das Vertrauen, das unsere Kunden schon seit so vielen Jahren in uns setzen.

Hochwertige Marktforschung aus einer Hand
Wir bieten hochwertige Marktforschung aus einer Hand. Ausgehend von Ihrer individuellen Fragestellung stehen wir Ihnen von der Erstberatung über die Analyse bis zur Umsetzung der Ergebnisse partnerschaftlich zur Seite.

Klare Fokussierung in unseren Branchen!
In der Forschung konzentrieren wir uns auf vier Branchen mit jeweiligen Schwerpunkten: Media & Communication, Consumer & Customer, Mobility & Infrastructure und Health & Pharma. Hier ist die Erfahrung ganz besonders ausgeprägt. IFAK Kunden profitieren von Branchen-Know-how und unserer langjährigen Erfahrung in Marktforschung und Beratung.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1958

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Psych. Jens Winicker

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Jens Winicker

Dipl.-Psych. Martina Winicker

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 70 davon Akademiker/innen 37

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 950

Spezielle Interviewerqualifikationen

Stab für Media, Pharma, Kinder & Jugendliche, B-to-B

Anzahl CAPI-Plätze

310

Niederlassungen

Kiew, Ukraine (Forschung)

Kooperationen im In- und Ausland

Qualitative und quantitative Partner weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM; DGOF; EphMRA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Psych. Martina Winicker: BVM; ESOMAR

Dipl.-Psych. Jens Winicker: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Packungstests, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Komplexe Studien mit hohem methodischem Anspruch und/oder hohen Fallzahlen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Eye Tracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Market Research Online Communities, Mobile Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Georg-Ohm-Straße 1

65232 Taunusstein

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 1351

65221 Taunusstein

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6128 747-0
Fax: +49 (0) 6128 747-995
E-Mail:
info@ifak.com
Internet:
www.ifak.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung