marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IFAK Institut GmbH & Co. KG

Markt- und Sozialforschung

Wir stehen als ein Full-Service Marktforschungsinstitut für maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen die Grundlage für alle Ihre Business Entscheidungen liefern.

IFAK unterstützt Sie dabei, das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen jederzeit zu erforschen und zu verstehen. Mit unseren passgenauen Forschungsdesigns bieten wir Ihnen die Grundlage für erfolgreiche Entscheidungen.

Unser Leistungsspektrum umfasst Marktforschung von A-Z. Das bedeutet, dass wir Sie im gesamten Marktforschungsprozess begleiten und dafür auf sämtliche Erhebungs- und Analysemethoden zurückgreifen können. Damit können wir Ihnen immer die passende Lösung für Ihre Forschungsfrage und Herausforderung bieten.


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1958

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Psych. Jens Winicker

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Jens Winicker

Dipl.-Psych. Martina Winicker

Betriebswirt Sören Winzer

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 42 davon Akademiker/innen 21

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 750

Spezielle Interviewerqualifikationen

Stab für Media, Pharma, Kinder & Jugendliche, B-to-B

Anzahl CAPI-Plätze

310

Niederlassungen

Kiew, Ukraine (Forschung)

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperation für CATI-Studien mit der rilaton GmbH, Taunusstein.
Qualitative und quantitative Partner weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM; EphMRA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Psych. Martina Winicker: BVM

Dipl.-Psych. Jens Winicker: BVM

Betriebswirt Sören Winzer: BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Packungstests, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Komplexe Studien mit hohem methodischem Anspruch und/oder hohen Fallzahlen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Eye Tracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Market Research Online Communities, Mobile Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Georg-Ohm-Straße 1

65232 Taunusstein

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 1351

65221 Taunusstein

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6128 747-0
Fax: +49 (0) 6128 747-995
E-Mail:
info@ifak.com
Internet:
www.ifak.com
Korporatives Mitglied