mm customer strategy GmbH |
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Eine gute Strategie braucht Visionen und Fakten. Die genaue Kenntnis von Bedürfnissen und Potenzialen der eigenen Kunden und der Kunden der Wettbewerber spielt eine Schlüsselrolle bei der Identifizierung und Realisierung strategischer Wettbewerbsvorteile.
Marktforschung generiert zu häufig zwar interessante Informationen über Kunden, Märkte und Wettbewerber, jedoch keine strategisch relevanten Insights. Unterschiedliche Perspektiven von Strategen, Fachabteilungen und Marktforschern erschweren die Überführung strategischer Herausforderungen in adäquate empirische Designs sowie die Identifikation und Ausarbeitung relevanter Antworten.
Wir verstehen beide Seiten – Strategie und Empirie: Wir diskutieren mit Ihnen Ihre strategischen Fragestellungen, übersetzen diese in individuelle qualitative und / oder quantitative Marktforschungs-Designs und liefern Ihnen so fundierte, proprietäre und zielgerichtete Insights für Ihre strategische Entscheidung.
"Customer Science meets Strategy": Wir verstehen uns als Strategieberater mit gleichzeitig exzellenter Full-Service-Marktforschungskompetenz für strategisch relevante, empirisch fundierte und konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen. Unsere Geschäftsführer verfügen über mehr als 21 Jahre Erfahrung als Top-Management-Unternehmensberater sowie mehr als 19 Jahre Erfahrung mit qualitativer und quantitativer Marktforschung und Statistik und einer Projekthistorie in mehr als 80 Ländern weltweit.
Eintragskategorie |
Berater |
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Gesellschaftsform |
GmbH (seit 2010) |
Gründungsjahr |
2007 |
Yvonne Martini
Dr. Markus Müller-Martini
Yvonne Martini
Dr. Markus Müller-Martini
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Yvonne Martini Yvonne Martini ist Gründungspartnerin und geschäftsführende Gesellschafterin von mm customer strategy GmbH. Zuvor war sie bei Roland Berger Strategy Consulting als Projektmanagerin tätig. Als Diplomkauffrau ist Frau Martini Expertin in der Entwicklung von internationalen Wachstumsstrategien mit den Schwerpunkten Segmentierung, Positionierung und Markteintrittsstrategien sowie der Identifizierung geeigneter Geschäftsmodelle. Frau Martini verfügt über langjährige Erfahrung in der Erstellung von Marktmodellen und Businessplänen zur quantitativen Bewertung von strategischen Handlungsoptionen. |
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Dr. Markus Müller-Martini Dr. Müller-Martini ist Gründungspartner und geschäftsführender Gesellschafter von mm customer strategy GmbH. Vor mm customer strategy arbeitete er als Projektmanager bei Oliver Wyman (vormals Mercer Management Consulting) in München und London. Als promovierter Diplom-Kaufmann verfügt Dr. Müller-Martini neben seiner Praxiserfahrung aus diversen Marketing-, Strategie- und Implementierungsprojekten über akademisch fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Marktforschungsdesigns sowie in der Anwendung diverser multivariater Analysemethoden. |
Festangestellt | 15 | davon Akademiker/innen | 15 |
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Marktstrategie, Markenstrategie, Markenportfolio, Marktstrukturanalysen, Marktentwicklung; Marketingstrategie, Produktstrategie, Pricing-Strategie, Positionierung, Customer Journey/Touchpoints, Kauftrichter, Kundenbindung, Loyalität/Kündigeranalysen (Churn), strategische Segmentierung, Geschäfts- und Privatkundenmärkte, Beratung bei Research Design/Konzipierung und Analyse/Interpretation
Marketingstrategie, Positionierung, Segmentierung
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Multinationale Studien, B2B / Geschäftskundenmärkte, B2B-Segmentierung inkl. Implementierung, Marktstrukturanalysen / Marktentwicklungen, Kündigeranalysen (Cancellations / Churn), Analyse von Kauftreibern und Kundenbindung / Loyalität, Marken-/ Kauftrichter, Conjoint (insb. Preispsychologie, Trägheitseffekte, externe Effekte) Behavioural Economics
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Fokusgruppen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Partial Least Squares , Preisanalysen, Propensity Modelling, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Strukturgleichungsmodelle, Szenario-Techniken
Methoden-Spezialisierung
Pricing, Kausalmodelle, Strukturgleichungsmodelle, PLS, Partial Least Squares, Finite Mixture-Modelle, FiMix-Segmentierungen, Überführung von Marktforschungsdaten in Business-Modelle / Szenario-Analysen, Kalibrierung von Marktforschungsdaten und Sekundärquellen für Marktmodelle und Potenzialanalysen, Framework-basierte Segmentierung, mixed CATI-CAWI, Conjoint (insb. Preispsychologie, Trägheitseffekte, externe Effekte), Behavioural Economics
Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Telekommunikation, Fernsehen / Media, Digital, Pay-TV, Systemgastronomie, Automotive (Pkw, Vans, Lkw, Privat- und Geschäfts-/Flottenkunden), Car Connectivity / vernetztes Fahrzeug, Pflege-/ Gesundheitsmanagement, Financial Services / Versicherungen
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