Heinze Market Research |
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Die Heinze GmbH ist Teil der international ausgerichteten Infopro Digital Gruppe. Seit über 60 Jahren ist Heinze der führende Dienstleister für zielgruppengerechte Marketing- und Informationsdienstleistungen im Baubereich. Die Zielgruppe „Architekten und Planer“ nutzt Online-Portale wie heinze.de, baunetz.de oder auch baunetzwissen.de im Rahmen ihrer Recherche zu Bauprodukten, Herstellern und zu alternativen Lösungen.
Einen weiteren wichtigen Baustein des gesamten Dienstleistungsportfolios bildet die Heinze-MARKTFORSCHUNG. Der Spezialist für Marktforschung im Baubereich ist seit über 50 Jahren in der Primär- und Sekundärmarktforschung tätig. Im Bereich BEFRAGUNGEN profitiert die Heinze Marktforschung von der hohen Bekanntheit und dem Renommee der Heinze GmbH in der Branche. Dies ermöglicht den Interviewern einen schnellen und qualifizierten Zugang zu nahezu allen Zielgruppen im Baubereich. Mit Leidenschaft und Profession werden alle am Bau beteiligten Zielgruppen wie Architekten, Fachplaner, Handwerker, Installateure, Fachhändler, Baumärkte und natürlich auch private Haushalte, Hauseigentümer, Mieter oder Vermieter befragt. Dabei kann häufig auf eigene Adressdaten zugegriffen werden. Ein besonderer Vorteil der Heinze Marktforschung gegenüber anderen Dienstleistern ist die BAULICHE FACHKOMPETENZ: So können Fragebögen vorab durch eigene Redakteure (z.B. Architekten) „inhouse“ getestet und optimiert werden. Im Bereich MANAGEMENT-INFORMATIONEN erstellt die Heinze Marktforschung Marktberichte mit eigenen Bauprognosen für die wichtigsten Gebäudearten differenziert nach Neubau/Modernisierung.Im Bereich REGIONAL-INFORMATIONEN untersucht die Heinze Marktforschung die regionalen Entwicklungen der Baugenehmigungen und Fertigstellungen sowie die Bevölkerungs- und Beschäftigungsentwicklung, Wanderungssalden oder Kaufkraftkennziffern.
Durch die Kombination von Primär- und Sekundäruntersuchungen ist die Heinze Marktforschung in der Lage, produktspezifische Potenzialkennziffern für eine zielgerichtete Regionalsteuerung des Vertriebs zu erstellen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1961 |
https://www.infopro-digital.com/
Andreas Göppel
Sven Hohmann
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Andreas Göppel |
Dipl.-Kfm. Thomas Wagner: Heinze GmbH, Marktforschung
Management-Informationen Baubranche, Regional-Informationen Baubranche, Zielgruppen-Befragungen Architekten/Planer
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Architekten und Fachplaner, Private Hausbesitzer, Private Bauherren und Modernisierer, Baustoff-Fachhändler, Bauprodukt-Hersteller, Fachplaner wie Statiker, GaLaBau, Innenarchitekten, Wohnungsunternehmen, Bauabteilungen, TGA-Fachplaner..., Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Primär Marktforschung: - Awards wie z.B. die Architects` Darling Awards - Heinze Baukonjunktur-Klima - Heinze Baukonjunktur-Meeting - Heinze Brand-Board - Touchpoint-Analyse Sekundär-Marktforschung - Absatzkennziffern - Bauprognosen - Regional-Marktforschung - Europa-Daten
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Sanitär-Panel (Haushalte, Käufer von Sanitärarmaturen, Küchenarmaturen, Brausen, Showerpipes, Duschpanels, Badkeramik)
Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Vorproduktion, Wohnbau, Nichtwohnbau, Neubau, Modernisierung, Bauvolumensrechnung Konsum-/Verbrauchsgüter: Weitere Konsumgüter Handel: Großhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Als führender Informationsdienstleister in der Baubranche arbeiten wir vertrauensvoll für und mit Architekten und Planern im deutschsprachigen Raum zusammen (Heinze, DocuMedia Schweiz, Docu Österreich). Architekten, Innenarchitekten, TGA-Fachplaner, Statiker, Bauabteilungen der Industrie, Handwerker, Verarbeiter, Installateure, Elektro-Installateure, Heizungsinstallateure, Sanitärinstallateure, Klimaanlagen- und Lüftungsinstallateure, Ladenbau-Unternehmen, Fensterbauer, Türenbauer, Metallbauer, Fliesenleger, Fußbodenleger, Maler, Trockenbauer, Stuckateure, Rollladenbauer, Jalousiebauer, Markisenbauer, Fassadenbauer, Dachdecker, Flachdachverleger, Flachdachabdichter, Schornsteinbauer, Treppenbauer, Zimmereibetriebe, Private Hausbesitzer, Gewerbliche Vermieter, Private Bauherren und Modernisierer, Baustoff-Fachhändler, Bodenbelagsfachhandel, Baumärkte, Heimwerkermärkte, DIY-Märkte, Garten-Landschaftsplaner (GaLaBau), Wohnungsunternehmen und nicht zuletzt Bauprodukt-Hersteller
Baukonjunktur-Meeting 2023 - Vorläufige Agenda |
2022-Agenda Baukonjunktur-Meeting |
Bremer Weg 184
29223 Celle
DEUTSCHLAND
Telefon: | 5141 50-146 |
E-Mail: | |
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Internet: | |
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