marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zur Übersicht "Pressemitteilungen"
SCHÖTTMER-RESEARCH HUB
Frischer Wind aus dem Süden: Stephan Schmid dockt in Hamburg an und verstärkt den SCHÖTTMER - RESEARCH HUB.

14. Januar 2022

Stephan Schmid, zuletzt Geschäftsführer Schlesinger Group Germany, hat zum 01. Januar 2022 im SCHÖTTMER – RESEARCH HUB Hamburg die Stelle des Unit Directors angetreten.

Der SCHÖTTMER - RESEARCH HUB, Start-Up des seit 50 Jahren in Hamburg ansässigen Schöttmer Instituts, bietet modulareren Markforschungssupport für Research-Institute, Werbe-, Innovations- und Design-Agenturen sowie Mafo-Profis, aber auch für allen anderen Interessierten, die sich Unterstützung in Forschungsprojekten mit zeitgemäßen Anforderungen wünschen. Der SCHÖTTMER - RESEARCH HUB reagiert darauf mit einem flexiblen und individuellen Serviceangebot, mit dessen Hilfe externe Kunden ihre Forschungsvorhaben schnell, einfach und aus einer Hand decken können.

Stephan Schmid kommentiert: „Die Marktforschung erfährt aktuell große Veränderungen, die Platz und Nachfrage nach neuen Forschungs- und Dienstleistungsangeboten geben. Das Schöttmer-Institut gestaltet mit dem SCHÖTTMER - RESEARCH HUB diese Entwicklungen aktiv mit und bietet einen schnellen und einfachen Zugang für alle zu professionellen und handwerklich guten Marktforschungs-Service-Bausteinen und das alles höchst individuell und modular sowohl für qualitative und quantitative Forschungsansätze. Ich freue mich Teil dieser Veränderung zu sein, und in einer ausgewiesenen Start-Up Umgebung die Entwicklung des SCHÖTTMER - RESEARCH HUB mit frischem Wind aus München zu unterstützen.“

Hans Schöttmer ergänzt: „Wir freuen uns, mit Stephan Schmid einen ausgewiesenen Experten in unserem Team zu begrüßen, der uns aktiv dabei unterstützt mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Bereich Organisationentwicklung und Business Development unser bereits im letzten Jahr erfolgreich gestartetes, sehr zeitgemäßes Serviceangebot im SCHÖTTMER - RESEARCH HUB weiterzuentwickeln und auf die nächste Stufe zu heben.“

Hintergrundinformationen:
Gegründet wurde der SCHÖTTMER RESEARCH HUB vom Schöttmer-Institut, das ein seit 50 Jahren in Hamburg ansässiges Full-Service Marktforschungsinstitut ist und (in 2022) seit 25 Jahren in zweiter Generation von Susanne und Hans Schöttmer geführt wird. Neben einem Team von Marktforschungsprofis bestehend aus Psychologen, Betriebswirten, Soziologen, Kulturwissenschaftlern und Ökotrophologen verfügt das Unternehmen über Studio- und Feldservicekapazitäten die nun in das Start-Up SCHÖTTMER - RESEARCH HUB überführt und mit einem sorgfältig kuratierten Netzwerk externer Marktforschungsdienstleister im In- und Ausland ausgestattet wurde, um externe Forschungs- und Kundenbedürfnisse einfach, maßgeschneidert und schnell bedienen zu können. Durch das jahrzehntelange Training in eigener Sache, das die HUB-Kollegen alle mitbringen, können sich nun auch alle externen Kunden gut aufgehoben fühlen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Hans Schöttmer T. +49-40-309662-20
E: hans.schoettmer@schoettmer.de