authensis AG
Primärdatenerhebung vereinfacht: authensis ACHAT Dialer für IBM SPSS Data Collection

11. März 2013

München, 27.2.2012. – authensis integriert den ACHAT Dialer mit einem der führenden Datenerfassungs-Systeme.

Führende deutsche und internationale Marktforschungsinstitute vertrauen für ihre effiziente Datenerhebung bereits jetzt auf die authensis ACHAT Dialer Technologie. Diese ist u.a. anschließbar an NIPO Odin und SPSS Quancept, weit verbreiteten Systemen für die Datenerhebung über Telefon (CATI) in der Marktforschung.

Als eigenständiges Unternehmen unterstützte SPSS in der Vergangenheit die Datenerhebung per Telefon durch eigene Dialertechnologie.

Nach Übernahme von SPSS durch IBM kündigte IBM an, die mit übernommenen SPSS Dialertechnologie nicht weiter zu unterstützen. authensis hat die Chance ergriffen, für dieses Feld IBM Partner zu werden und stellt seine ACHAT Dialer Technologie nun auch für SPSS Data Collection zur Verfügung. Data Collection ist einer von vier zentralen Bausteinen der IBM SPSS Technologie für Predictive Analytics. Mit Predictive Analytics, die aus den Business Intelligence Verfahren und Methoden hervorgegangen ist, prognostizieren viele Unternehmen die Entwicklung geschäftsrelevanter Kennzahlen für die nächste Zukunft.

„Mit dieser Integration erweitert authensis die Anzahl der kompatiblen Systeme für den Einsatz der authensis Dialertechnologie entscheidend. Und dies sowohl national als auch international. Damit verbessert authensis Technologie die für die Erkenntnisgewinnung über zukünftige Entwicklungen so wichtigen Datengrundlagen“, freut sich Klaus-J. Zschaage, Vorstand der Münchener High Tech Schmiede. „Diese Daten sind essentiell für die Absicherung quantitativer Prognosen als Basis sicherer Geschäftsentscheidungen.“

Die Server und Clients in den authensis ACHAT Lösungen lassen sich je nach Bedarf und Vorliebe im Mischbetrieb von Windows, Linux und Mac OS X einsetzen, und sind frei skalierbar.

Hintergrund authensis AG:
Die authensis AG wurde 2000 als Spin Off von erfahrenen Managern aus der Telekommunikations- und Software-Entwicklungsbranche gegründet. Als unabhängiges, Unternehmergeführtes Familienunternehmen ist authensis heute ein Produkt- und Technologieführer für systemunabhängige Spezialsoftware zur Steuerung und Überwachung der Geschäftsprozesse in multimedialen Call Centern und Büroumgebungen.

Weitere Kernkompetenz ist die Integration der authensis Produkte mit bereits vorhandenen und zusätzlichen Kommunikationsinstrumenten und betrieblicher Anwendungen zu hochintegrierten Contact Centern. authensis begleitet und unterstützt seine Kunden mit langjähriger Praxiskompetenz von der technischen und fachlichen Beratung über Konzeption und Implementierung bis hin zur Integration und Support.
Weitere Informationen unter www.authensis.de.

Multimediale Contact Center-Lösung ACHAT:
ACHAT ist eine frei skalierbare Suite von Modulen zum Aufbau multimedialer Contact Center. Verfügbar sind unter anderem Module für die intelligente Anrufverteilung inklusive Skill-Based-Routing, für den automatischen Verbindungsaufbau sowie für die Computer Telephony Integration (CTI) und Kampagnenmanagement. ACHAT kann in klassische Telefonieumgebungen auf CSTA-Standard und in VoIP-Kommunikationslandschaften integriert werden. Für den Dialog im Internet stehen Applikationen wie beispielsweise E-Mail-Routing, Web Call Back und Co-Browsing-Anwendungen zur Verfügung.

Durch Integration von Dialer und intelligenter Anrufverteilung können darüber hinaus Call Blending Contact Center aufgebaut werden. Zahlreiche Statistikfunktionen tragen dazu bei, Workflow und Effizienz in ACHAT Call und Contact Centern erheblich zu verbessern. Durch Desktop- sowie durch mobile Clients werden alle Arten von Arbeitsplätzen unterstützt.

Ihr Pressekontakt:
Klaus-J. Zschaage