90607 Rückersdorf bei Nürnberg
PSYMA GROUP AG
Die Faktorenanalyse geht davon aus, dass mehrere Variable von weniger, nicht gemessenen und dahinter stehenden Faktoren bewirkt werden. Ein Beispiel für einen Faktor ist der Intelligenzquotient, der sich aus vielen Testergebnissen ergibt. Ausgangspunkt ist die Korrelationsmatrix der Ausgangsvariablen. Die Faktoren werden so bestimmt, dass die Korrelationen durch weniger Faktoren möglichst gut abgebildet werden. In der Regel sind die Faktoren unkorreliert. Faktorenanalysen werden eingesetzt, um zusätzliche Erkenntnisse über die Struktur eines Sets von Variablen zu erhalten oder aber auch als vorbereitende Maßnahme für weitere multivariate Analysen. So ist es möglich, hoch korrelierte Variable in der Regressionsanalyse durch Faktoren zu ersetzen und so das Problem der Multikollinearität zu vermeiden.
123 Anbieter mit dem Schlagwort "Faktorenanalyse" gefunden:
PSYMA GROUP AG
Fliedersteig 15-17
90607
Rückersdorf bei Nürnberg
Internet: www.psyma.com
Telefon: 99 574-0
INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung
Schönholzer Straße 1 a
13187
Berlin
Internet: www.infogmbh.de
Telefon: 49001-0
IFAK Institut GmbH & Co. KG
Georg-Ohm-Straße 1
65232
Taunusstein
Internet: www.ifak.com
Telefon: 747-0
IMR Institute for Marketing Research GmbH
An der Hauptwache 11
60313
Frankfurt am Main
Internet: www.imr-frankfurt.de
Telefon: 29 72 07-55
mc markt-consult
Lindley Carrée Haus B - Sachsenstraße 8
20097
Hamburg
Internet: www.markt-consult.com
Telefon: 523 334 67
DocCheck Insights
Vogelsanger Strasse 66
50823
Köln
Internet: insights.doccheck.com
Telefon: 92053-519
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.