44787 Bochum
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Die Beobachtung ist neben der Befragung die zweite Methode der Primärdatenerhebung in der Marktforschung. Dabei werden wahrnehmbare Sachverhalte durch Personen oder durch technische Vorrichtungen erfasst, weshalb zwischen visueller und apparativer Beobachtung unterschieden werden kann. Entsprechend dem Bewusstseinsgrad des Beobachteten kann die Beobachtung von Personen verdeckt oder offen stattfinden. Der Partizipationsgrad des Beobachters lässt auf eine teilnehmende oder nicht-teilnehmende Beobachtung schließen. Beispiele sind die Datenerhebung im Handel mit der Scanner-Kasse, das Eye-Tracking oder die Hautwiderstandsmessung.
108 Anbieter mit dem Schlagwort "Beobachtungen" gefunden:
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Stühmeyerstraße 16
44787
Bochum
Internet: www.ftmafo.de
Telefon: 5074-0
Insight Culture
Große Friedberger Straße 33 - 35
60313
Frankfurt am Main
Internet: www.insight-culture.com
Telefon: 9563660
INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung
Schönholzer Straße 1 a
13187
Berlin
Internet: www.infogmbh.de
Telefon: 49001-0
PSYMA GROUP AG
Fliedersteig 15-17
90607
Rückersdorf bei Nürnberg
Internet: www.psyma.com
Telefon: 99 574-0
INQUEST - INSTITUT
Ohlsdorfer Straße 1 - 3
22299
Hamburg
Internet: www.Inquest-Institut.de
Telefon: 41321140
INSA-CONSULERE GmbH
Arndtstraße 1
99096
Erfurt
Internet: http://www.insa-consulere.de
Telefon: 38039570
MetrixLab GmbH
Lindleystr. 8A
60314
Frankfurt
Internet: https://www.metrixlab.com/
Telefon: 589961281
IWD market research GmbH
Hasselbachplatz 3
39104
Magdeburg
Internet: www.iwd-marketresearch.de
Telefon: 7347053
Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Mit seinen über 1500 Mitgliedern bildet er ein fachlich einzigartiges Experten-Netzwerk. Der BVM betreibt das Dienstleisterportal marktforschungsanbieter.de und gibt seit über 20 Jahren das Jahrbuch der Institute und Dienstleister heraus.